Wer etwas versteht, begreift, erfasst – der hat es überzuckert. Dieses Wort aus der österreichischen Umgangssprache hat also nichts mit Kuchenglasur oder Diabetes zu tun. Versüßt werden soll hier viel mehr, was oft als „trocken“ abgespeist wird: Rechtliche Information. Das Ziel von überzuckert ist es, juristische Hintergründe zu Themen des Tagesgeschehens zu erklären. Schmackhaft serviert in bekömmlichen Blogbeiträgen. Und am allerwichtigsten: so angerichtet, dass es jede und jeder überzuckert.

Bei überzuckert handelt es sich um ein Vorzeigeprojekt in der Vermittlung juristischen Wissens über moderne Kommunikationswege, aufgebaut und bespielt von jungen Rechtswissenschaftler*innen, ua von einigen unserer Fellows.


überzuckert steht für: Unabhängigkeit — Wissenschaftlichkeit — Objektivität mit Haltung. Dieses Leitbild spiegelt sich in den einzelnen Beiträgen des überzuckert Teams wieder: Seit Juni 2021 bespielt das überzuckert Team das Internet mit Beiträgen zu tagesaktuellen juristischen Themen und legt hierbei einen hohen Stellenwert auf journalistische Sorgfalt und hohe wissenschaftliche Standards.


Das Team der Ars Iuris freut sich, seine Website-Besucher*innnen auf die Erfolgsgeschichte überzuckert aufmerksam zu machen und lädt recht herzlich dazu ein, sowohl den Blog als auch den Podcast des überzuckert-Teams zu besuchen!

Instagram

Spotify     

Reach out!

Du möchtest auf wichtige Themen und spannende Rechtsfragen aufmerksam machen oder selbst einen Beitrag veröffentlichen? Dann schreibe eine Nachricht an: ueberzuckert@outlook.com 

Das überzuckert Team freut sich über sämtliche Nachrichten!