Stimm- und Rhetorikworkshop mit Dr. Lydia Rathkolb

29.01.2024

Vom 29.01.2024 bis 31.01.2024 fand der beliebte Workshop von Dr. Lydia Rathkolb statt, der den Ars Iuris Fellows die Kunst des Redens und des Vortragens nun exzellent beigebracht hat.

von Stephan Schmid

Nachdem der erste Workshop mit Frau Dr. Rathkolb im November binnen weniger Stunden ausgebucht war, ist umso erfreulicher, dass die gelernte Sopranistin wieder den Weg an die Universität Wien gefunden hat. Im Rahmen eines eintägigen Workshops wurde in der Gruppe die Kunst von Sprache und Rhetorik theoretisch aufbereitet sowie in für alle Beteiligten unterhaltsamen Übungen vertieft. So machten wir uns beispielsweise auf die Suche nach unserer optimalen individuellen Stimmlage. In den Folgetagen fanden Einzelcoachings statt, in welchen individuelle Knackpunkte nochmals geschärft wurden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dr. Lydia Rathkolb für die hilfreichen Tipps & Tricks, würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen und wünschen alles Gute und viele weitere erfolgreiche Auftritte!