Vergangene Veranstaltungen

Ars Iuris Jour Fixe am 9. Februar 2021

09.02.2021 18:00 - 19:30

Liebe ARS Iuris Fellows,

es wird ab diesem Semester wieder den Jour fixe (vulgo: Stammtisch) geben. Der erste Termin findet schon am Dienstag, den 9.2. von 18.00 bis 19.30 Uhr statt – ich darf euch alle herzlich dazu einladen!

Diejenigen von euch, die schon länger dabei sind, wissen was sie erwartet – es geht um einen unkomplizierten Austausch zu aktuellen Themen der Ars Iuris, zum Doktorat, und darüber hinaus. Immer wieder werden wir außerdem Gäste einladen, die uns von ihren Projekten berichten und uns für Gespräche und Diskussionen zur Verfügung stehen (in der Vergangenheit waren das z.B. GastforscherInnen, ein Journalist oder auch VertreterInnen des Frauenvolksbegehrens). Einige Ideen fürs Sommersemester sind bereits in Planung. Wir sind aber nach wie vor auch für eure Inputs offen, die Jours fixes sollen ein offenes Format werden.

Dieses Mal steht u.a. die Wahl der VertreterInnen der Fellows am Programm. (Bei der Gelegenheit darf ich noch einmal daran erinnern, euch an Monika zu wenden, wenn ihr Interesse an dieser Funktion habt.)

Covid zwingt uns leider dazu, uns vorerst nur digital – also ohne gemeinsamem Abendessen – zu treffen. Die Zugangsdaten werdet ihr noch rechtzeitig von mir bekommen. Ich freue mich jedenfalls schon und hoffe, möglichst viele von euch zu sehen!

Bei Interesse Anmeldung bitte an: ars.iuris@univie.ac.at