Ars Iuris Legal Potentials Conference

Was ist die Legal Potentials Conference?

Im September 2023 wurde die erste Ars Iuris Legal Potentials Conference von der Ars Iuris in Zusammenarbeit mit dem University of Vienna Law Review (VLR) abgehalten. Ziel ist es, jungen Rechtswissenschaftler*innen eine Plattform zu bieten, um ihre Forschung zu präsentieren und in einen interdisziplinären Austausch mit anderen zu treten.
2024 fand unter dem Motto "Law and Politics in a Polarized World" die zweite Legal Potentials Conference statt. Auch in Zukunft ist es geplant, die Legal Potentials Conference als jährliches Event der Ars Iuris und der VLR fortzuführen.

Die Legal Potentials Conference bietet nicht nur die Möglichkeit die eigene Forschung im Rahmen des Konferenzprogramms zu präsentieren, sondern auch ihre Forschungsergebnisse in einer Sonderausgabe des Vienna Law Review zu publizieren.

2nd Ars Iuris Legal Potentials Conference

Law and Politics in a Polarized World

September 30th, 2024
Bundesministerium für Justiz

Die Legal Potentials Conference fand auch dieses Jahr wieder statt - diesmal im Justizministerium unter dem Motto "Law and Politics in a Polarized World".

Die Beiträge werden demnächst in einer Sonderausgabe des Vienna Law Review erscheinen.

Vortragende der LPC 2024


1st Ars Iuris Legal Potentials Conference

Challenges of the Anthropocene

September 26th, 2023
Dachgeschoss Juridicum

Unter dem Motto "Challenges of the Anthropocene" fand im September 2023 die erste Legal Potentials Conference in Zusammenarbeit mit der Vienna Law Review statt.
Alle Beiträge sind mittlerweile in Vol. 7 No. 1 2023 des VLR als Sonderausgabe erschienen und sind auf der Website der VLR online lesbar.

Teilnehmer*innen und Organisator*innen der LPC 2023